1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Warendorf
  6. >
  7. DJK-Frauen empfangen Wettringen

  8. >

Frauen-Handball Oberliga

DJK-Frauen empfangen Wettringen

Everswinkel

Von der aktuellen Tabellensituation aus betrachtet, dürften sich die Oberliga-Handballerinnen auf ein einfach zu gewinnendes Heimspiel am Sonntag um 17 Uhr in der Kehlbachhalle freuen.

Werner Szybalski

Einen weiteren Heimsieg peilen Everswinkels Handballerinnen – hier Sabrina Jäger – im Spiel gegen Vorwärts Wettringen an.
Einen weiteren Heimsieg peilen Everswinkels Handballerinnen – hier Sabrina Jäger – im Spiel gegen Vorwärts Wettringen an. Foto: Rene Penno

Zu Gast beim Tabellendritten im Vitusdorf ist der stark abstiegsgefährdete Vorletzte Vorwärts Wettringen.

Doch schon beim Blick auf das Hinspielergebnis, Everswinkel gewann in Wettringen nur 19:15 (8:10), wird deutlich, dass die Punkte nicht einfach eingesammelt werden müssen. „Wir haben uns dort echt schwer getan und einfach schlecht geworfen“, erinnert sich Trainerin Manja Görl, die nicht nur aus diesem Grund am Sonntag volle Konzentration und hohen Einsatzwillen von ihren Schützlingen erwartet.

„Mit Torhüterin Juliane Mohr und Kreisläuferin Christin Kleikamp, die sich vergangene Woche in Jöllenbeck so schwer verletzt hat, dass für sie die Spielzeit beendet sein könnte, fehlen am Sonntag zwei wichtige Spielerinnen. Trotz dieser Ausfälle wollen wir natürlich das Heimspiel gewinnen“, setzt Görl auf den verbliebenen Kader, der – anders als im Hinspiel – in eigener Halle wissen sollte, wo die Tore stehen.

Die Gäste aus dem Nordmünsterland werden aber trotzdem alles versuchen, um den Klassenerhalt noch zu erreichen. Da ist die Motivation natürlich noch größer als bei den Gastgeberinnen, die „nur“ noch ihren derzeit virtuellen zweiten Tabellenplatz tatsächlich erobern können.

„Wettringen steht mit dem Rücken zur Wand. Offensichtlich, zumindest lese ich dies aus dem jüngsten Ergebnis – 25:25 gegen den Vierten Hahlen – sind sie willens, noch alles zu versuchen“, wollen sich Manja Görl und ihre Kollegin Franziska Heinz am Sonntag keinesfalls überraschen lassen: „Wir sind vorbereitet.“