Damit hatten die Handballerinnen des TV Wanne nicht gerechnet: Sie bezwangen den Bezirksliga-Dritten SG Schalksmühle/Halver verdient mit 26:22.

TV Wanne 1885 -
SG Schalksmühle-Halver 26:22

TV 85: Cramer, Waldner; Leschner (5), Schneider, Parwolowski, J. Tolusch (5/3), Falk (3), Schouren (6), L. Tolusch (3), C. Wernsdörfer (4/2), Brand.

Nach ihrem vielleicht stärksten Saisonauftritt strahlten Wannes Handballerinnen: Sie hatten gegen den Tabellendritten nicht nur zwei überraschende Punkte eingefahren, nein, sie hatten sich den souveränen Sieg mit einer rundum gelungenen Vorstellung auch redlich verdient.

Ließen die TV-Damen zunächst noch etliche Chancen liegen, legten sie nach dem 4:6 (12.) ihre Anfangsnervosität ab und übernahmen mit einem 4:0-Lauf zum 8:6 (16.) die Führung. Doch die Gäste konterten und waren beim 8:9 (23.) wieder vorn. Der TV aber ließ sich nicht irritieren. Linda Waldner wehrte einen Siebenmeter ab, auf der anderen Seite war Julia Tolusch dreimal in Folge mit Strafwürfen erfolgreich, ehe Schwester Lena mit einem Feldtor zum 12:9 die erste Hälfte beendete.

Die Wannerinnen hatten am Sieg geschnuppert, und sie waren auf den Geschmack gekommen. Hoch motiviert und konzentriert kamen sie aus der Kabine, bauten den Vorsprung über 17:11 (37.) und 20:13 (45.) zum vorentscheidenden 22:15 (49.) aus und brachten das Spiel anschließend souverän nach Hause.

Besonders freute sich Wannes Trainer-Team über die starke Abwehrleistung und das schnelle Umschalten in den Angriff. Auch das Zusammenspiel Torfrau - Abwehr klappte viel besser als zuletzt. Nun gilt es, die an den letzten beiden Spieltagen gezeigten Leistungen auch konstant abzurufen.