1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Steinfurt
  6. >
  7. Viele Tore sind ihnen am liebsten

  8. >

TV Borghorst erwartet Münster 08

Viele Tore sind ihnen am liebsten

Borghorst

Während die einen schon Weihnachtsferien haben und die Füße hochlegen, müssen in der Handball-Bezirksliga 3 zwei Mannschaften noch eine Nachholschicht einlegen: TV Borghorst und Münster 08. Am Samstag um 19 Uhr treffen beide Teams in der Buchenberghalle aufeinander und wollen sich natürlich selbst mit einem Sieg beschenken.

Günter Saborowski

Eckhard Rüschhoff 
Eckhard Rüschhoff  Foto: Marco Steinbrenner

In der Tabelle liegen beide Teams dicht beieinander: Borghorst hat nach dem Sieg gegen Rheine (29:26) auf Platz zehn 10:12 Punkte, Münster 08, das zuletzt Eintracht Hiltrup mit 29:28 schlug, auf sieben mit 11:11. Also durchaus eine lösbare Aufgabe für Lukas Antfang und Co. Dass die Begegnung dennoch kein einfaches Unterfangen für die Truppe von Trainer Eckhard Rüschhoff werden dürfte, zeigt sich in der Tatsache, dass die Nullachter vor zwei Spieltagen gegen Tabellenführer Hohne/Lengerich nur mit einem Treffer (30:31) unterlegen waren.

„08 war vorige Saison Vizemeister und ist in der Aufstiegsrelegation im letzten Spiel gescheitert“, weiß TVB-Coach Rüschhoff, was ihn erwartet. Gesehen hat er den Gegner indes noch nicht, will seine Mannschaft aber auf einen zu erwartenden Angriffswirbel einstellen.

Fehlen werden Lukas Antfang und Sven Holz, der in der Zweiten aushilft.

Startseite