1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport
  6. >
  7. Vorwärts-Handballer Gast in Borghorst

  8. >

Bezirksliga: Karola Westhoff fordert Verbesserungen

Vorwärts-Handballer Gast in Borghorst

Die erste Niederlage ist abgehakt. Jetzt gilt es für die Handballer von Vorwärts Gronau, aus den Fehlern beim 28:33 gegen TV Vreden zu lernen. Vor allem muss die Torausbeute beim Abschluss deutlich besser werden. In einem vorgezogenen Match reist Blau-Weiß schon am Freitagabend (Anpfiff: 20.30 Uhr) zum TV Borghorst.

Nils Reschke

Ob Leo Ludewig (am Ball) für Vorwärts mitwirken kann am Freitagabend, steht noch nicht fest. 
Ob Leo Ludewig (am Ball) für Vorwärts mitwirken kann am Freitagabend, steht noch nicht fest.  Foto: aho

Der letzte Eindruck

Die Partie beim TV Vreden ging 33:28 verloren, aber es wäre mehr möglich gewesen. „Unsere technischen Fehler müssen wir dringend minimieren“, fordert Karola Westhoff von ihren Spielern. „Und natürlich müssen wir uns unbedingt beim Torabschluss steigern.“

Der aktuelle Kader

Sven Kiefer fällt verletzt aus, dafür kehrt Carsten Reß wieder ins Team. Ob die Zeit reicht für einen Einsatz von Leo Ludewig und Marc Neururer, ist noch unklar. Eventuell soll Ersatz aus der Reserve oder A-Jugend aushelfen. Wegen seiner Roten Karte ist Floris Verbeek gesperrt.

Der nächste Gegner

Vorwärts unterlag den Vredenern, der TV Borghorst schlug sie zu Hause klar mit 28:21. „Auch in Havixbeck hat der TVB nur knapp verloren. Borghorst als Aufsteiger zu unterschätzen, wäre ein Riesenfehler“, warnt Trainerin Westhoff.

Startseite