1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Senden
  6. >
  7. ASV Senden im letzten Test schwach

  8. >

Handball-Oberliga

ASV Senden im letzten Test schwach

Senden

Der ASV Senden gewann sein letztes Testspiel beim Verbandsligisten TSG Harsewinkel mit 26:25. Das war aber auch schon die einzige positive Nachricht.

Ralf Aumüller

Die Oberliga-Handballer des ASV Senden gewannen am Sonntag ihr letztes Vorbereitungsspiel beim Verbandsligisten TSG Harsewinkel mit 26:25 (15:14). Das war aber auch schon die einzige positive Nachricht sechs Tage vor dem Saisonstart bei der HSG Menden-Lendringsen.

„Wenn wir so am Samstag spielen würden, hätten wir keine Chance“, meinte ASV-Trainer Diethard von Boenigk und listete auf: „Wir haben grottig geworfen und elf freie Würfe verballert. Und wir haben nicht aggressiv gedeckt. Das war eines der schlechteren Vorbereitungsspiele.“

Trotzdem geht der Coach davon aus, dass seine Truppe in Menden wieder ein ganz anderes Gesicht zeigt.

Startseite