1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Lübbecke
  6. >
  7. TuS siegt auch in Nordhorn 

  8. >

Beuchler lässt wieder zwei verschiedene Formationen auflaufen 

TuS siegt auch in Nordhorn 

Lübbecke (WB). Handball-Bundesligist TuS N-Lübbecke hat auch das zweite Vorbereitungsspiel für sich entschieden. Nachdem der TuS bereits am Mittwoch den ASV Hamm-Westfalen geschlagen hatte, setzte er sich zum Abschluss der zweiten Trainingswoche am Freitagabend auch gegen die HSG Nordhorn-Lingen durch.

Neuzugang Niclas Pieczkowski hielt schon in Bohmte gegen den ASV Hamm die Fäden in der Hand. In Nordhorn erwies er sich auch als sicherer Torschütze. Fünf Treffer.
Neuzugang Niclas Pieczkowski hielt schon in Bohmte gegen den ASV Hamm die Fäden in der Hand. In Nordhorn erwies er sich auch als sicherer Torschütze. Fünf Treffer.

 Am Ende hieß es in Emlichheim – nordwestlich von Nordhorn – 28:25 (13:11) für die Rot-Schwarzen. Im Duell des Bundesligisten mit dem Zweitligisten kämpften beide Teams nicht nur gegeneinander, sondern auch mit der Hitze in der Spielstätte. »Die Bedingungen waren wirklich sehr schwer. Die Spieler kamen schon im Stehen mächtig ins Schwitzen«, so TuS-Trainer Dirk Beuchler, der wie gegen Hamm in der zweiten Halbzeit eine komplett neue Formation brachte.

 Allerdings hatte der Trainer diesmal ein wenig umgestellt. Hatte er in Hamm noch im linken Rückraum Christian Dissinger neben Drago Vukovic gestellt, so war diesmal Ales Pajovic dabei, der in Hamm noch mit Niklas Pieczkowski gemeinsam agierte.

 In den ersten 30 Minuten (in Bohmte liefen Blazicko und Co. erst im zweiten Durchgang auf) kamen so Nikola Blazicko, Max Schubert, Frank Loeke, Ales Pajovic, Drago Vukovic, Gabor Langhans und Ramon Tauabo zum Einsatz.

 Im zweiten Abschnitt liefen die anderen sieben Akteure auf, wobei Christian Dissinger und Christian Klimek den Innenblock der 6:0-Deckung bildeten, den in der ersten Halbzeit Pajovic und Vukovic stellten.

 »Trotz der Umstände hat es auch heute wieder gepasst«, merkte Beuchler an. »Wir haben einige Dinge probiert, die gut umgesetzt wurden. Die Abwehrarbeit war in Ordnung und wir haben wieder versucht, das Tempo in unserem Spiel hoch zu halten.«

 Bereits am Mittwoch geht es für den TuS N-Lübbecke mit den Vorbereitungsspielen weiter. In der Rundturnhalle in Espelkamp ist der Zweitligist Eintracht Hildesheim, der ja auch am Casino-Spielothek-Cup-Turnier im August teilnimmt, der Gegner.

 Am Wochenende geht es dann ins Trainingslager (26. Juli bis zum 3. August) wo der TuS am 19. Sparkassen-Cup teilnimmt. Dort spielt der heimische Erst-Bundesligist am 1. August zunächst gegen die TSG Altensteig, am 2. August folgen dann die Partien gegen TSV St. Otmar (Schweiz) und HC Alpla Hard (Österreich). Am 3. August werden die Platzierungsspiele ausgetragen. Während des Trainingslagers spielt der TuS noch am Dienstag, 29. Juli, um 19 Uhr in Beilstein gegen TV Bittenfeld.

TuS N-Lübbecke: Blazicko (1. Hz.), Semisch (2. Hz.); Loeke (4), Vukovic (4), Langhans (2), Tauabo (1), Pieczkowski (5), Pajovic (2), Wöss (5), Dissinger (3), Schubert, Schöngarth (1), Klimek (1), Remer

Startseite
ANZEIGE