Siegen. . Handball-Verbandsligist RSVE Siegen sucht für sein Spiel gegen Spitzenreiter Schalke 04 einen neuen Termin. Die Rundturnhalle bleibt gesperrt.

  • Rundturnhalle weiter gesperrt
  • Neuer Termin wird gesucht
  • Johannes Krause fehlt vie Wochenr

Die Rundturnhalle auf der Morgenröthe in Niederschelden bleibt auch über das Wochenende wegen der auf dem Dach ruhenden Schneemassen gesperrt. Damit ist klar, dass Handball-Verbandsligist RSVE Siegen seine für Samstagabend vorgesehene Partie gegen Spitzenreiter Schalke 04 nicht austragen wird. „Wir haben das Problem dem Staffelleiter mitgeteilt, der dann einer Verlegung zugestimmt hat“, so der sportliche Leiter des RSVE, Peter Krause.

Mit den Schalkern heißt es nun, einen neuen Termin zu vereinbaren. Spätestens am Karnevals-Wochenende (24. bis 26. Februar) muss das Spiel über die Bühne gebracht werden. Der genannte Termin ist im übrigen das letzte offiziell spielfreie Wochenende bis zum Saisonende. Für die Siegener im übrigen kein günstiger Termin, müsste er dann auf die beiden „urlaubenden“ Frieder Krause und Lars Müller verzichten. Über einen Ausweich-Spieltag unter der Woche wollen die RSVE-Verantwortlichen mit den Schalkern verhandeln.

Vier Wochen Pause

Vier Wochen lang muss das Team um Spielertrainer Alen Sijaric derweil auf seinen Rückraumschützen Johannes Krause verzichten. Der hatte sich in der Schlussphase der Samstag-Partie gegen Teutonia Riemke verletzt.

War zunächst eine Knieverletzung - auch ein Kreuzbandriss wurde sogar befürchtet - ausgegangen worden, gab es Entwarnung nach einer MRT-Untersuchung in Betzdorf. Das Knie ist nicht in Mitleidenschaft gezogen worden, wohl aber der Schienbeinkopf. Dort hat sich der jüngere Krause-Bruder eine Knochenasplitterung zugezogen. An einen Einsatz ist in den kommenden Wochen daher nicht zu denken.