1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Senden
  6. >
  7. ASV will Siegesserie in Bergkamen fortsetzen

  8. >

Handball: Senden bei TuRa Bergkamen

ASV will Siegesserie in Bergkamen fortsetzen

Senden

Verbandsligist HC Tura Bergkamen hat die letzten drei Partien verloren, der ASV Senden seine letzten beiden Spiele gewonnen. Am Samstagabend kommt es beim HC zum direkten Duell.

Christian Besse

Konrad Eilers, hier im Hinspiel gegen Bergkamen, wird den ASV auch an diesem Samstag unterstützen.
Konrad Eilers, hier im Hinspiel gegen Bergkamen, wird den ASV auch an diesem Samstag unterstützen. Foto: Steinbrenner

Beim Handball-Verbandsligisten ASV Senden hätte es zuletzt besser kaum laufen können. Dem überraschenden 23:20-Auswärtssieg beim damaligen Spitzenreiter OSC Dortmund folgte in eigener Halle ein noch souveränerer 37:30-Heimerfolg gegen den SV Westerholt.

Nun hofft ASV-Trainer Diethard von Boenigk, dass seine Mannschaft nach der zweiwöchigen Spielpause an dieses Leistungshoch anknüpfen kann. Am heutigen Samstag um 19.15 Uhr läuft der Tabellenfünfte beim Dritten HC TuRa Bergkamen auf. Landen die Gäste den dritten Sieg in Serie, sind sie am HC vorbeigezogen.

Die Bergkamener haben die letzten drei Spiele verloren und dürften nicht zuletzt deshalb hochmotiviert sein. „Das wird ein intensives und emotionales Spiel gegen eine kämpferisch starke Mannschaft, die den Anschluss nach oben nicht verlieren will“, sagt ASV-Trainer von Boenigk. „Der HC will seine negative Serie beenden, wir wollen unsere positive Mini-Serie fortsetzen.“

Alles andere als rosig sieht es personell bei den Gästen aus. Die Einsätze von Jens Giesbert und Dennis van Wesel sind aus beruflichen Gründen fraglich. Auch der angeschlagene Janis Wieczorek steht auf der Kippe. Manuel Schürkamp wird wohl spielen, ist aber angeschlagen, Dennis Richter nach seinem Kreuzbandriss noch nicht wieder ganz fit. Unterstützt wird die Mannschaft von Konrad Eilers, der mit auf dem Parkett steht.

Das Hinspiel verloren die Sendener mit 24:27.