1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Weltsport
  6. >
  7. Eintracht Dolberg gegen RSV Altenbögge-Bönen unter Zugzwang

  8. >

Handball: Herren-Landesliga

Eintracht Dolberg gegen RSV Altenbögge-Bönen unter Zugzwang

Langsam müssen mal wieder Punkte her. Eintracht Dolberg ist bis auf den vorletzten Tabellenplatz abgerutscht. Grund genug für einen Heimsieg gegen Altenbögge-Bönen, doch Trainer Thomas Steinhoff warnt vor dem RSV.

Niklas Groß

Thomas Steinhoff 
Thomas Steinhoff  Foto: ms

Dolberg - „Wir mussten schon vor drei, vier Wochen gewinnen”, sagt Thomas Steinhoff und umreißt damit sowohl, was war, als auch, was werden soll. Nach drei knappen und einer deftigen Niederlage hängt Eintracht Dolberg auf dem vorletzten Tabellenplatz fest. Die Zielsetzung für das Heimspiel am Samstag (18 Uhr) gegen den RSV Altenbögge-Bönen ergibt sich so im Grunde von selbst. Zumal, wo es für den SVE eine Woche später nach Recklinghausen geht, zum Landesliga-Primus also. Unter Wert verkauft sich – wenn es nach Steinhoff geht – bislang auch der RSV Altenbögge-Bönen. Zwar ist der immerhin Sechster, „aber denen traue ich noch mehr zu”, wie Steinhoff sagt. „Altenbögge hatte krasses Verletzungspech. Das legt sich allmählich, und das sieht man auch an den Resultaten. Wenn die komplett sind, sind die eine ganz ausgebuffte Truppe.”

Startseite