1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Sendenhorst
  6. >
  7. Böses Erwachen in Gremmendorf

  8. >

Handball: Landesliga

Böses Erwachen in Gremmendorf

Sendenhorst

Das war eindeutig ein verschenkter Punkt. Handball-Landesligist SG Sendenhorst kam bei der HSG Gremmendorf/Angelmodde nur zu einem 24:24-Unentschieden. Kurz vor Schluss hatten die Gäste noch mit zwei Toren Vorsprung geführt, gaben diesen Vorsprung aber noch leichtfertig aus der Hand.

Dirk Vollenkemper

Matthias Kleikamp sah bei der HSG Gremmendorf/Angelmodde die rote Karte und wird seiner Mannschaft nun am kommenden Wochenende fehlen.
Matthias Kleikamp sah bei der HSG Gremmendorf/Angelmodde die rote Karte und wird seiner Mannschaft nun am kommenden Wochenende fehlen. Foto: Vollenkemper

„Das war keine landesligataugliche Leistung, die wir in Gremmendorf gezeigt haben. Bei allem Respekt vor den Gremmendorfern, aber so ein Spiel müssen wir mit mindestens zehn Toren Unterschied gewinnen“, war SG-Coach Andreas Schwartz nach dem 24:24 am Sonntag in Gremmendorf nicht gerade begeistert vom Spiel seiner Mannen.

Die Sendenhorster drehten nach einem 2:4-Rückstand die Partie nach fünf Minuten zu ihren Gunsten. Zwar vermisste der Sendenhorster Trainer den nötigen Biss, aber bis zum Seitenwechsel konnten sich die Sendenhorster mit 13:10 ein wenig absetzen.

Der Biss kam dann zu Beginn der zweiten Halbzeit, allerdings an der falschen Stelle. Lars Mönig und Matthias Kleikamp sahen innerhalb von nur einer Minute aufgrund einer vermeintlichen Tätlichkeit die Rote Karte und werden zumindest am kommenden Wochenende den Sendenhorstern nicht zur Verfügung stehen.

Trotz des dezimierten Rückraums führten die Sendenhorster bis 80 Sekunden vor dem Ende noch mit zwei Toren. Die Schwartz-Schützlinge schafften es aber nicht, diesen Vorsprung über die Zeit zu retten, und mussten noch zwei Gegentreffer von Simon Marchand hinnehmen. Diesen Rückraumschützen konnten die Sendenhorster einfach nicht stoppen. Insgesamt traf der Gremmendorfer neun Mal.

Am kommenden Wochenende treten die SG-Herren dann zum ersten Mal in der neuen Spielzeit in heimischer Halle an. Mit Simon Haake, Lars Mönig, Matthias Kleikamp und Benedikt Suntrup stehen den Sendenhorstern gleich vier Stammspieler nicht zur Verfügung. Zudem steht hinter dem Einsatz von Jens Hunkemöller noch ein Fragezeichen.

SG: Schöne (2), Cooper, Hunkemöller Jörg (4), Suntrup (4), Königsmann, Bernstein (2), Schmitz, Baumhögger(3), Kleikamp (2), Kleikamp Matthias (3), Cervenka (3) und Mönig (1).

Startseite