1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Ahlen
  6. >
  7. Trainingsauftakt der Ahlener SG am Montag

  8. >

Handball: 3. Liga West

Trainingsauftakt der Ahlener SG am Montag

Ahlen

Das Ticket für die 3. Liga ist gebucht. Nun muss die Ahlener SG den Beweis antreten, dass sie in dieser Klasse genau richtig aufgehoben ist. Die Vorbereitung auf die neue Saison hat es jedenfalls schon mal in sich.

wn

Ab Montag beginnt für Trainer Sascha Bertow (links), Björn Wiegers und die ASG die Vorbereitung auf die 3. Liga.
Ab Montag beginnt für Trainer Sascha Bertow (links), Björn Wiegers und die ASG die Vorbereitung auf die 3. Liga. Foto: Ralf Steinhorst

Drei Monate nach dem Aufstieg in die 3. Liga geht es am Montag, 18. Juli, bei der Ahlener SG wieder rund. Um 18.30 Uhr bittet Trainer Sascha Bertow sein kaum verändertes Team zum ersten Training der langen und intensiven Saison-Vorbereitung. Mit dabei ist dann auch der einzige externe Neuzugang im ASG-Kader, Luca Werner aus Bielefeld.

Direkt am ersten Vorbereitungswochenende packt die Truppe dann zum ersten Mal die Koffer und schlägt ihr alljährliches Teambuildingcamp im sauerländischen Winterberg auf. Eine Woche später sind die Ahlener dann zu Gast bei den Red Boys Differdange, in Ahlens luxemburgischer Partnerstadt Differdingen.

Der August ist gespickt mit zahlreichen Vorbereitungsspielen, unter anderem gegen TuRa Bergkamen, Zweitligist TV Emsdetten und die HSG Menden-Lendringsen. Dazu steht ein Turnier in Dortmund auf dem Plan sowie Sascha Bertows beliebte Stadtrallye durch Ahlen. Nach sechswöchiger Vorbereitung steht dann am Samstag, 4. September, gegen GWD Minden 2 (18 Uhr) das erste Pflichtspiel in der 3. Liga an.