1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Westfalia-Damen nach Ostwestfalen, Derby-Start für Roxel und Sparta

  8. >

Handball: Ligeneinteilung

Westfalia-Damen nach Ostwestfalen, Derby-Start für Roxel und Sparta

Münster

Der Verband hat bereits knapp vier Monate vor dem Wiederbeginn der Meisterschaft die Staffel-Einteilung vorgenommen. Für die Damen von Westfalia Kinderhaus geht es zurück in die Verbandsliga 1, also Richtung Ostwestfallen. Münsters Männer-Teams sind demnächst zu dritt in der Landesliga.

Thomas Rellmann

Sarah Logermann (M.) und der BSV Roxel starten mit einem Derby.
Sarah Logermann (M.) und der BSV Roxel starten mit einem Derby. Foto: Peter Leßmann

Nach einer Saison mit Fahrten ins Sauerland und östliche Ruhrgebiet in der Verbandsliga 1 geht es für die Handballerinnen von Westfalia Kinderhaus zurück in Staffel 2. Der Vizemeister trifft zum allgemeinen Auftakt am 10. September auf den TuS Brockhagen und gilt als Vizemeister der abgelaufenen Saison als Mitfavorit. Sämtliche Gegner, vom TuS Nettelstedt über die HSG EURo bis zum TuS Lahde-Quetzen, kommen nun wieder aus Ostwestfalen. Die Anreisen werden nicht kürzer.

In der Damen-Landesliga 2 verbleiben Sparta Münster und der BSV Roxel, die gleich zum Start aufeinander treffen. Richtig interessant wird es aus münsterischer Sicht in der Herren-Landesliga 2, in der sich zu Westfalia Kinderhaus und der HSG Gremmendorf/Angelmodde nun auch Aufsteiger SC Münster 08 gesellt hat. Der Neuling beginnt mit einem Auswärtsspiel beim TV Isselhorst. Auch Westfalia startet in der Fremde, allerdings um die Ecke beim TV Friesen Telgte. Die HSG erwartet zunächst den TV Emsdetten II am Anton-Knubel-Weg. Neu in der Klasse ist außerdem die SG Sendenhorst, aus der Verbandsliga ist die TG Hörste zurückgekehrt.

Startseite