1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Warendorf
  6. >
  7. „Die werden jetzt besonders heiß sein“

  8. >

Handball-Oberliga

„Die werden jetzt besonders heiß sein“

Everswinkel

Dass Oberliga-Spitzenreiter HSV Minden Nord ausgerechnet am vergangenen Samstag seine erste Saisonniederlage kassierte, gefällt Everswinkels Trainer Tobias Mateina gar nicht: „Die werden jetzt besonders heiß sein.“

Wolfgang Schulz

Im Hinspiel war der SC DJK beim 22:33 chancenlos gegen die Grün-Schwarzen aus Minden. Im Rückspiel muss er am Samstag auf Elisa Brügger verzichten, die hier aufs Tor wirft.
Im Hinspiel war der SC DJK beim 22:33 chancenlos gegen die Grün-Schwarzen aus Minden. Im Rückspiel muss er am Samstag auf Elisa Brügger verzichten, die hier aufs Tor wirft. Foto: Penno

Die Handballerinnen des SC DJK begeben sich am Samstag in Mindens Vorort Stemmer, um sich ab 17.30 Uhr mit dem Titelanwärter Nummer eins zu messen. Laut Statistik haben die Gäste keine Chance: Zum einen liegen sie als Sechster klar hinter Minden, zum anderen sahen sie schon beim 22:33 im Hinspiel kein Land.

„Damals haben sie uns auseinandergenommen, das wollen wir jetzt natürlich verhindern. Dass eine Sensation möglich ist, haben die abstiegsgefährdeten Oerlinghauser vor einer Woche bewiesen. Auch wir fahren nicht nach Stemmer, um die Punkte dort kampflos abzuliefern. Dass wir vor einer unheimlich schweren Aufgabe stehen, ist allen klar“, ergänzte Mateina. Immerhin haben seine Schützlinge in den vergangenen Wochen durch vier Siege am Stück Selbstvertrauen und Punkte gesammelt.

Zudem kann der SC DJK, der auf die erkrankte Elisa Brügger verzichten muss, unbeschwert aufspielen. Minden ist durch die Niederlage in Oerlinghausen auf Rang zwei zurückgerutscht, hat allerdings noch zwei Nachholspiele. Eine weitere Niederlage will sich das Team sicher nicht erlauben.