1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Ahlen
  6. >
  7. Für Stolle ist die EM vorzeitig beendet

  8. >

Handball: Abreise wegen Rückenproblemen

Für Stolle ist die EM vorzeitig beendet

Ahlen

Die deutschen U19-Juniorinnen müssen bei der Handball-Europameisterschaft in Spanien ab sofort ohne Alicia Stolle auskommen. Die 19-jährige Ahlenerin trat nun verletzungsbedingt vorzeitig die Heimreise an.

Cedric Gebhardt

Mehr als moralische Unterstützung ist nicht mehr drin: Alicia Stolle (re.) flog frühzeitig zurück nach Deutschland.
Mehr als moralische Unterstützung ist nicht mehr drin: Alicia Stolle (re.) flog frühzeitig zurück nach Deutschland. Foto: DHB

Für Alicia Stolle ist die Europameisterschaft der U19-Juniorinnen in Valencia vorzeitig beendet. Wegen anhaltender Rückenprobleme reiste die Ahlenerin bereits am vergangenen Wochenende ab.

„Ich bin leider wieder nach Hause geflogen, weil es von den Schmerzen her nicht ging“, verkündete die 19-jährige Rückraumspielerin, die sich nun eingehend ärztlich untersuchen lassen wird. Zuvor aber unterstützte sie ihr Team von der Bank aus im zweiten Gruppenspiel, das die DHB-Auswahl mit 31:21 gegen Mazedonien gewann. Damit wahrte die Mannschaft die Chance nach der 18:26-Auftaktniederlage gegen Russland auf das Erreichen der Hauptrunde. Dafür notwendig war ein Sieg am Sonntagabend gegen Litauen (nach Redaktionsschluss).