1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Ahlen
  6. >
  7. Marian Michalczik zur WM?

  8. >

Handball

Marian Michalczik zur WM?

Ahlen

Er ist bekanntermaßen eines der größten Handball-Talente aus Ahlen. Nun darf sich Marian Michalczik (GWD Minden) berechtigte Hoffnungen auf die Teilnahme an der WM der A-Jugend in Russland machen.

wn

M. Michalczik 
M. Michalczik  Foto: Penno

Noch zwei Monate bis zur Handball-WM der A-Jugend in Russland (8. bis 20. August). Da wird es langsam ernst für die deutschen Talente, die um ein Ticket für die Nationalmannschaft buhlen. Zu denen, die sich berechtigte Hoffnungen machen dürfen, gehört auch Marian Michalczik (GWD Minden). Der ehemalige Ahlener wurde als einer von 16 Spielern durch Jugendkoordinator Christian Schwarzer und Trainer Jochen Beppler für die Lübecker Handballtage Anfang Juli nominiert. Dort wird das deutsche Team ab dem 9. Juli auf Polen, Ungarn und Dänemark treffen und so einem echten Härtetest unterzogen.

Startseite