1. wa.de
  2. Sport
  3. Hamm

Franz Dressel zum Vizepräsidenten der HBL gewählt

KommentareDrucken

ASV-Geschäftsführer Franz Dressel.
Franz Dressel. © Robert Szkudlarek

Hamm - Franz Dressel, Geschäftsführer des ASV Hamm-Westfalen, ist zu einem der drei Vizepräsidenten der Handball-Bundesliga (HBL) gewählt worden.

Bei der Ligatagung im Düsseldorfer Hilton-Hotel wurde der 64-Jährige einstimmig zum Nachfolger von Christian Fitzek bestimmt. Gemeinsam mit Gerd Hofele (Aufgabenbereich Finanzen) und Marc-Henrik Schmedt (1. Bundesliga) bildet Dressel (2. Bundesliga) somit nun das Vizepräsidenten-Trio des Verbandes.

„Das kam für mich selbst überraschend“, sagt Dressel, der am Mittwochabend gefragt worden war, ob er bereit wäre, den Posten zu übernehmen. Dressel bejahte und wurde am Donnerstag mit den Stimmen sämtlicher Erst- und Zweitligavertreter sowie des bisherigen Präsidiums gewählt.

Auch interessant

Kommentare